Wir suchen für das zentrale Büro und für unsere Kontaktbüros in Dortmund Marten zum nächstmöglichen Termin eine/n
Pfarrsekretär*in (m/w/d)
mit einem Beschäftigungsumfang von 20,00 Wochenstunden.
Der Aufgabenbereich umfasst u.a.:
• Verwaltungs- und allgemeine Sekretariatsarbeiten, wie Korrespondenz, Telefonate, Aktenverwaltung, Versand und Ablage
• Ansprechperson für Besucher und Gäste des Pfarrbüros sowie für Verwaltungsangelegenheiten der Gemeindemitglieder
• Unterstützung der ehrenamtlichen Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen
• Führen von Kirchenbüchern und des kirchlichen Meldewesens
• Selbstständige Abwicklung der digitalen Kassen-/Buchführung
• Koordination und Dokumentation der gemeindlichen Termine
• Unterstützung der Verwaltungsleitung im Pastoralen Raum
Wir erwarten:
• eine/n freundliche/n, zuverlässige/n, flexible/n, diskrete/n, verantwortungsbewusste/n Mitarbeiter/in
• Bereitschaft und Fähigkeit offen, konstruktiv und einfühlsam auf Menschen zuzugehen
• Nach Möglichkeit Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich oder in der Verwaltung
• sicherer Umgang mit Bürosoftware (MS-Office), Kommunikationsmitteln
(Telefon/Mail) und Vervielfältigungsgeräten
• Belastbarkeit und Durchsetzungsvermögen
• Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten und -orten
• Zugehörigkeit zu einer christlichen und Identifikation mit der katholischen Kirche
Wir bieten:
• eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld
• Mitarbeit in einem motivierten Team
• Flexible Arbeitszeiten
• Weiterbildungsmöglichkeiten
• Vergütung nach KAVO (in Anlehnung an den TVÖD) mit den üblichen Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes
Schwerbehinderte BewerberInnen werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt.
Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte an die
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich bitte unter bewerbung@pvdortmunderwesten.de
oder
Pastoralverbund Dortmunder Westen
z. Hd. Frau Barbara Werner
Limbecker Straße 35
44388 Dortmund