Möglich war dies u.a. auch durch das große ehrenamtliche Engagement vieler Menschen in unseren Gemeinden, die sich als Koordinator*innen, Organisator*innen, Begleiter*innen, Köch*innen und Helfer*innen eingebracht und die Aktion unterstützt haben.
Die Aktion stand in diesem Jahr unter dem Leitwort „Gemeinsam für unsere Erde“ und hatte aktuelle Themen wie Nachhaltigkeit, Umwelt und Natur nicht nur im Blick auf Menschen in Amazonien, sondern weltweit vor Augen. Auch die langjährige Projektpatenschaft für das Kinderkrankenhaus in Caracas (Venezuela) wurde besonders
durch die Sternsinger*innen aus Heilige Familie in Marten, aber auch durch viele Einzelspender*innen gut bedacht.
Vor der Aktion gestalteten die jeweiligen Vorbereitungsteams in den Gemeinden die Aussendungsgottesdienste in sehr lebendiger Form, denn sie waren ja nicht im eigenen Namen, sondern „im Namen des Herrn“ unterwegs. Alle Sternsinger*innen sagen auch im Namen der betroffenen Kinder in der ganzen Welt ganz herzlich Danke allen Spender*innen und Unterstützenden auch bei uns hier im Dortmunder Westen.
Mittlerweile liegt auch ein Zwischenergebnis vor: 25874,31€. Durch weiterhin eingehende Spenden wird sich dieses Ergebnis noch ein wenig erhöhen, denn viele, die die Sternsinger*innen nicht zu Hause angetroffen haben, haben den Segen in Form eines Briefes bekommen und spenden erfahrungsgemäß in den Tagen danach noch auf dem Weg der Überweisung auf das Spendenkonto (IBAN 65 4406 0122 5000 2901 11 mit Hinweis auf die Aktion oder das Projekt) oder durch Kontaktaufnahme über das Büro: Tel. 999 608-60 bzw. buero@pvdortmunderwesten.de.